Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Account

Um die wiederholte Anmeldung zu vereinfachen, empfehlen wir die Nutzung eines DLRG-Accounts.

Dieser kann unter der URL https://dlrg.net/index.php?doc=public/intern/benutzer angelegt werden.

Ablauf:
1. Eingabe des Vornamens und Nachnamens
2. Wahl eines Benutzernamens z.B. vorname.nachname
3. Eingabe der privaten Mailadresse. Diese wird verwendet, um das Passwort zu verschicken oder zur Nutzung der Passwort vergessen Funktion.
4. Auswahl der Gliederung   OG Gevelsberg

Nach der Anlage des Accounts, bekommt man eine Email mit den initialen Zugangsdaten auf seine E-Mail Adresse.
Im https://dlrg.net kann man sich dann damit anmelden und das initiale Passwort auf ein Eigenes ändern.

Anmeldung mit DLRG Account
Bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung den Link "Anmeldung mit DLRG-Account" auswählen und die Zugangsdaten eingeben.

Bei der erstmaligen Anmeldung zu einer Veranstaltung müssen die persönlichen Daten einmal vollständig eingegeben werden.
Bei folgenden Anmeldungen werden sie dann automatisch gesetzt.

Nach der Anmeldung im Seminar wird automatisch eine E-Mail versand die zu bestätigen ist. Bitte Im ISC mit Benutzernamen + Passwort einloggen und auf mein DLRG Account klicken. Oben Links auf eigene Lehrgänge klicken und auf den Offenen Lehrgang klicken. Dann erscheint Grün Lehrgang buchen, den Anklicken. Damit ist die Bestätigung abgeschlossen und der Lehrgang gebucht. Ohne die Bestätigung ist keine Anmeldung erfolgt.

Verpflichtung_Verhaltensregeln

Lehrgänge und Kurse