Schwimmzeiten

Anfängerschwimmen Alte Geer

Das Anfängerschwimmen findet schon seit Jahren Freitags in der Realschule Alten Geer statt. In den Gruppen befinden sich bis zu 15 Kinder mit min. 3 Ausbildern.Die Kursgebühr liegt bei 95,-€ und endet mit dem Seepferdchen. Da wir aus versicherungstechnischen Gründen das Kind als Mitglied führen ist nach Abschluß eine Kündigung erforderlich sollte es nicht weiter am DLRG Schwimmen teilnehmen.

Um am Anfängerschwimmen teilzunehmen ist eine Anmeldung erforderlich:

ONLINE Hier

Hinweise zur Anfängerschwimmausbildung

Unsere Anfängerschwimmausbildung wird in der Regel für Kinder ab dem 5. Lebensjahr angeboten, weil zum einen die Kinder eine Mindestgröße benötigen, um im Lehrschwimmbecken im Treppenbereich stehen zu können und zum anderen erst ab diesem Alter ihre Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass ein zeitnaher Lernerfolg gewährleistet wird.

Wir werden im Jahre 2018 im ersten Halbjahr voraussichtlich alle Anmeldungen der Warteliste von Kindern des Jahrgangs 2012 abgearbeitet haben.

Im zweiten Halbjahr 2018 ist geplant die Kinder des Jahrgangs 2013 zu berücksichtigen, die dann mindestens 5 Jahre alt sind.

Wer sein Kind mit 2 oder 3 Jahren auf die Warteliste setzen lässt, muss trotzdem bis zum Erreichen des 5. Lebensjahres warten, bis das Kind in den Schwimmkurs aufgenommen werden kann.

Hier findet ihr alles ums Thema Baderegeln. Auch Vorlagen zum ausmalen und Lieder / Texte findet ihr dort.

Schwimmausbildung Schwimm in (Montags)

Die Bahnen sind nach dem Abzeichen benannt welches die Kinder haben. Sie trainieren auf das nächste Abzeichen. Bsp. Auf der Seepferdchen Bahn wird auf das Bronze Abzeichen trainiert.

Die genaue Zuordnung der Kinder und Verteilung auf die Bahnen wird von der TL durchgeführt. Die Abzeichen sind daher nur als Richtwert zu sehen. Wir bitten um Rücksprache per Mail Vielen Dank

17.30-18.15 Uhr

Bahn 1:         Seepferdchen  >    Laura Uschi + Leon

Bahn 2 :        Seepferdchen / Bronze >    Melanie